Anlage nicht erreichbar bei Telekom All-IP-Anschlüssen

Firmware-Update

Die Telekom hat Anfang April offensichtlich Änderungen an der SIP-Implementierung vorgenommen. Dies hat zur Folge, dass Kunden plötzlich von außen nicht mehr erreichbar waren. Aus diesem Grund hat Auerswald für alle IP-basierten Anlagene eine öffentliche Beta-Firmware zur Verfügung gestellt, die das Problem behebt und eine Erreichbarkeit somit wieder sicherstellt.

Betroffen sind die Anlagen-Modelle COMpact 3000, COMpact 5010/5020, COMpact 4000, COMpact 5000, COMmander Basic.2, COMmander Business, COMmander 6000.

Das Verhalten an Auerswald-Anlage tritt nur dann auf, wenn die IP-Zugangsdaten in der Anlage eingetragen sind. Alle, die Ihre Anlage möglicherweise über einen ISDN-Port des Routers angebunden haben, benötigen die Beta-Firmware-Update nicht, sollten sich jedoch vorsichtshalber erkundigen, ob der Hersteller des Routers ein Update bereithält.

Hier geht zum Download:

Wie immer, werde ich Dich per Email auf dem Laufenden halten, sobald es vom Hersteller neue Informationen gibt.

Michael Hohmann
 

Hallo, ich bin Michael - ein Auerswald-Partner aus Leidenschaft. Bereits seit 1994 widme ich mich dem Thema Auerswald-Telefonanlagen mit großer Hingabe. In den letzten 20 Jahren haben ich mir in zahlreichen Schulungen und durch berufliche Praxis in Aufbau und Installation das notwendige Wissen angeeignet und so die Auerswald-Qualifizierungsstufe Q3 erlangt. Mein Ziel ist es, mit meinem Wissen anderen dabei zu helfen, Ihre Kommunikationslösung optimal zu nutzen. Deshalb habe ich diese Seite ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass auch für Dich das passende Thema dabei ist.

>