2

Wie Du eine Auerswald Telefonanlage in den Auslieferzustand setzt

Eine Auerswald Telefonanlage in den Auslieferzustand zu setzen, ist im Prinzip nicht sonderlich schwer. Es reicht, den Reset-Taster für kurze Zeit zu drücken und anschließen den Taster „Default“ zu betätigen. Gleichwohl ist es mir schon ein paar mal so ergangen, dass die Anlage danach trotzdem noch nicht wieder im Auslieferzustand war, insbesondere bei den COMpact 3000 ist mir das schon häufiger so passiert. Meist liegt das daran, dass man den einen oder anderen Taster nicht lange genug gedrückt hat oder einfach nicht schnell genug war.

Und so geht es:
Auerswald Telefonanlage Auslieferzustand herstellen

[video_player type=“youtube“ youtube_hide_controls=“Y“ youtube_remove_logo=“Y“ width=“560″ height=“315″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS90c21pU2ZVWldCMA==[/video_player]

 

Michael Hohmann
 

Hallo, ich bin Michael - ein Auerswald-Partner aus Leidenschaft. Bereits seit 1994 widme ich mich dem Thema Auerswald-Telefonanlagen mit großer Hingabe. In den letzten 20 Jahren haben ich mir in zahlreichen Schulungen und durch berufliche Praxis in Aufbau und Installation das notwendige Wissen angeeignet und so die Auerswald-Qualifizierungsstufe Q3 erlangt. Mein Ziel ist es, mit meinem Wissen anderen dabei zu helfen, Ihre Kommunikationslösung optimal zu nutzen. Deshalb habe ich diese Seite ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass auch für Dich das passende Thema dabei ist.

  • Fred sagt:

    Hallo Herr Hohmann,
    erst mal vielen Dank für dieses informative Forum.
    Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren (eher sporadisch) mit Telefonanlagen. Über Auerswald stolpere ich auch ab und an, muß mich für meine Kunden in ältere Anlagen reinfummeln und versuchen, diese wieder in Gang zu setzten oder leicht zu modifizieren. Bei Auerswald war das nie besonders einfach (so zumindest mein Eindruck). Aktuell habe ich hier eine ältere Compakt 3000 ISDN bekommen, die zwar noch funktionieren soll, das Passwort ist aber leider nicht mehr bekannt.
    Zum Wegschmeißen finde ich das Teil zu schade.
    Gibt es da eine Möglichkeit, den Code auf Default zurückzusetzen?
    Mit den Tasten geht es nicht. Wahrscheinlich nur über einen Eingabecode…?
    Vorab besten Dank

  • >