4

Neuer Service: Fernwartung Deiner Auerswald-Telefonanlage

Auerswald Remoteservice

Immer wieder werde ich gefragt, ob die Möglichkeit einer individuellen Betreuung und Programmierung bei bestehenden Auerswald-Telefonanlagen besteht. Die Gründe hierfür waren völlig unterschiedlich, mal war es fehlende Zeit, die Änderungen selbst vorzunehmen, manchmal trotz aller Tutorials und Anleitungen einfach ein Verständnisproblem.

Daher habe ich mir ein Konzept überlegt, wie ich auch diesen Anforderungen gerecht werden kann. Herausgekommen ist ein Produkt, welches ich Auerswald Remote-Ticket genannt habe und euch nun hier vorstellen möchte.

Das Prinzip ist denkbar einfach:

Um in den Genuss einer individuellen Betreuung zu kommen, kaufst Du ein Auerswald Fernwartung Ticket.

Nach dem Kauf nehme ich persönlich per Telefon oder Email Kontakt mit Dir auf, um die gewünschten Änderungsanforderungen zu erfragen und einen Termin für die Fernwartung zu vereinbaren, falls sich spontan keine Zeit finden sollte.

Zum verabredeten Termin rufe ich Dich dann an und wir führen gemeinsam über Deinen PC die gewünschten Konfigurationen an Deiner Telefonanlage durch. Auf Wunsch erhälst Du am Ende eine Video-Aufzeichnung unserer Fernwartung und kannst Dir so noch einmal in Ruhe ansehen, was wir wie und wo geändert haben.

Und damit Du kein Risiko eingehst, kannst Du im Fall der Fälle 14 Tage lang vom Kauf zurücktreten und bekommst sofort Dein Geld zurück. Die Zahlungsabwicklung übernimmt übrigens der deutsche Zahlungsanbieter Digistore24.com.

Michael Hohmann
 

Hallo, ich bin Michael - ein Auerswald-Partner aus Leidenschaft. Bereits seit 1994 widme ich mich dem Thema Auerswald-Telefonanlagen mit großer Hingabe. In den letzten 20 Jahren haben ich mir in zahlreichen Schulungen und durch berufliche Praxis in Aufbau und Installation das notwendige Wissen angeeignet und so die Auerswald-Qualifizierungsstufe Q3 erlangt. Mein Ziel ist es, mit meinem Wissen anderen dabei zu helfen, Ihre Kommunikationslösung optimal zu nutzen. Deshalb habe ich diese Seite ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass auch für Dich das passende Thema dabei ist.

  • Uwe sagt:

    Hallo, ich bin neu hier und kein Experte wie viele Andere hier. Vor 40 Jahre hatte ich eine Siemens-Telefonanlage mit 4 Telefone und konnte darüber meine Sprechanlage bedienen und die Tür öffnen in meinem Reihenhaus. Dieses funktionierte ca. 20 Jahre. Später mit eine Doorline. Danach war fast Ende mit dieser Technik. Heute sehe ich auch immer noch kein Land in einer funktionierenden Technik. Kaum ein Elektriker kann eine solche Konstellation heute bewerkstelligen. Nun zum Thema:
    Ich möchte mit meinen Gigaset-Telefonen C430 über die Auerswald Türsprechanlage TFS Dialog 202 und meiner Fritzbox Cable 6490 die Tür öffnen bzw. sprechen können. Dies soll nicht so einfach, wenn überhaupt möglich sein. Ist dies so? Z. Zt. habe ich noch keine Auerswald Sprechanlage, ist aber geplant.
    Vorhanden sind die Telefone von Gigaset und die Fritzbox. Wer kann mir helfen?

    • Hallo Uwe,

      die TFS-Dialog-20x-Serie von Auerswald wird an einem analogen Port betrieben. Sofern Du also an Deiner Fritz!Box noch einen freien analogen Port zur Verfügung hast, wüsste ich nicht, weshalb das nicht funktionieren sollte.

      Du musst in der TFS lediglich für jeden Klingeltaster programmieren, welche Rufnummer beim Bestätigen gewählt wird. Wenn es mehrere, an die Fritz!Box angeschlossene Telefone sein sollen, dann kannst Du in der Fritz!Box eine Gruppenrufnummer einrichten. Das geht leider nur etwas versteckt über einen Telefonbucheintrag.

      Gruß
      Michael

  • Micha sagt:

    Noch ein Kommentar

  • >