Neue Auerswald Firmware 7.4 veröffentlicht

Auerswald Firmware 7.4

Am heutigen Tag hat Auerswald die neue Firmware-Version 7.4 veröffentlicht. Es profitieren die Modelle COMpact 4000, COMpact 5000, COMpact 5200, COMpact 5000 und COMmander 6000 vom Update.

Für die COMpact 4000, COMpact 5000 und COMmander 6000 bedeutet die Version 7.4 vorwiegend Stabilitätsverbesserungen. Neu ist eine vereinfachte Auto-Provisionierung der IP-Telefone. Deutlich mehr profitieren die Anlagen-Versionen COMpact 5200 und COMpact 5500. Dort sind nun bis zu 80 VoIP-Kanäle möglich. Die Auerswald Firmware 7.4 wird daher auch als „Max VoIP“ bezeichnet.

Dieses mehr an Leistungen bei den Anlagen ist möglich geworden, weil Auerswald an anderer Stelle Leistungsmerkmale reduziert hat. Das klingt nun dramatischer als es ist, da lediglich rechenintensive Sprach-Codecs weggefallen sind.

Die maximale Anzahl von jetzt 80 VoIP-Kanälen steht dabei zudem nur bei der COMpact 5500 zur Verfügung und bedeutet einen Verzicht auf zusätzliche Module. Die folgende Grafik zeigt, wie viele Module in den einzelnen Ausbaustufen noch möglich sind.

Der „kleine Bruder“ die COMpact 5200 schafft es immerhin noch auf ein Maximum von 32 VoIP-Kanälen, was quasi einer Verdoppelung entspricht. Auch hier ist das Maximum nur möglich bei gleichzeitigem Verzicht auf Module.

Mit bis zu 80 VoIP-Kanälen kann die COMpact 5500 jetzt übrigens sogar mehr Sprachkanäle als die COMmander 6000, die nicht mehr als 64 Kanäle bereitstellt.

Michael Hohmann
 

Hallo, ich bin Michael - ein Auerswald-Partner aus Leidenschaft. Bereits seit 1994 widme ich mich dem Thema Auerswald-Telefonanlagen mit großer Hingabe. In den letzten 20 Jahren haben ich mir in zahlreichen Schulungen und durch berufliche Praxis in Aufbau und Installation das notwendige Wissen angeeignet und so die Auerswald-Qualifizierungsstufe Q3 erlangt. Mein Ziel ist es, mit meinem Wissen anderen dabei zu helfen, Ihre Kommunikationslösung optimal zu nutzen. Deshalb habe ich diese Seite ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass auch für Dich das passende Thema dabei ist.

>