2

Tutorial: COMfortel 2600IP an Telefonanlage anmelden

Auerswald Speicherkarte defekt

Wie Du ein COMfortel IP-Telefon an einer Auerswald Telefonanlage registriersIn diesem Tutorial zeige ich Dir am Beispiel eines COMfortel 2600IP die Einrichtung eines Accounts zur Nutzung als Systemtelefon an einer Auerswald Telefonanlage.

Damit Du das Tutorial nachvollziehen kannst, benötigst Du

  • die IP-Adresse vom Telefon
  • die IP-Adresse der TK-Anlage
  • einen bereits eingerichteten VoIP-Teilnehmer in der TK-Anlage (Gerätetyp Systemtelefon)
  • Kenntnis über die Teilnehmernummer und das Passwort für die Registrierung

Klick hier um Dir das Video anzusehen

Michael Hohmann
 

Hallo, ich bin Michael - ein Auerswald-Partner aus Leidenschaft. Bereits seit 1994 widme ich mich dem Thema Auerswald-Telefonanlagen mit großer Hingabe. In den letzten 20 Jahren haben ich mir in zahlreichen Schulungen und durch berufliche Praxis in Aufbau und Installation das notwendige Wissen angeeignet und so die Auerswald-Qualifizierungsstufe Q3 erlangt. Mein Ziel ist es, mit meinem Wissen anderen dabei zu helfen, Ihre Kommunikationslösung optimal zu nutzen. Deshalb habe ich diese Seite ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass auch für Dich das passende Thema dabei ist.

  • Bernd Puschnerus sagt:

    Hallo Herr Hohmann,

    nun hat alles geklappt und ich habe das Telefon an die Anlage binden können. War aber nur möglich als ich SIP ausgeschaltet habe.
    Vielen Dank
    Bernd Puschnerus

  • >