COMfortel D-Serie in den Auslieferzustand setzen

COMfortel D-Serie in Auslieferzustand setzen

Die Telefone aus der Auerswald COMfortel D-Serie verlangen ein etwas anderes Vorgehen, um das Gerät in den Auslieferzustand zu bringen. War es bei den älteren Modellen COMfortel 1400/2600/3500/3600 noch möglich, auch über die Weboberfläche ein Reset auszuführen, ist für den Auslieferzustand nun eine Tastenkombination erforderlich.

Gehe wie folgt vor:

  1. Trenne das Telefon von der Stromversorgung (bei PoE Netzkabel ziehen)
  2. Halte die oberste und die unterste Taste ganz rechts (Hold und Pfeil nach rechts) gedrückt und versorgen das Telefon wieder mit Strom
  3. Nach einer kurzen Zeit fängt die Status-LED an, schnell grün zu blinken und wechselt dann in von schnell blinken in langsam blinken. Jetzt kannst Du die Tasten wieder loslassen.

Das Telefon wird nun auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Telefon sucht im Netzwerk nach geeigneten Installationseinstellungen (Auto Provisioning).

Beachte bitte, dass Du nach einem Factory-Reset den Zugriff auf die Weboberfläche des Telefones erst wieder aktivieren musst, dieser ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert (Menu – Settings – Access)

Michael Hohmann
 

Hallo, ich bin Michael - ein Auerswald-Partner aus Leidenschaft. Bereits seit 1994 widme ich mich dem Thema Auerswald-Telefonanlagen mit großer Hingabe. In den letzten 20 Jahren haben ich mir in zahlreichen Schulungen und durch berufliche Praxis in Aufbau und Installation das notwendige Wissen angeeignet und so die Auerswald-Qualifizierungsstufe Q3 erlangt. Mein Ziel ist es, mit meinem Wissen anderen dabei zu helfen, Ihre Kommunikationslösung optimal zu nutzen. Deshalb habe ich diese Seite ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass auch für Dich das passende Thema dabei ist.

>